Ansprechpartner und Kontakte

 

Leitungskreis

Das Begegnungszentrum wird im Auftrag des Kirchengemeinderates der Evangelischen Gemeinde Deutscher Sprache in Thailand (Trägerin) von einem Leitungskreis geleitet. Der Leitungskreis muss im September neu gewählt warden.

Der Leitungskreis tagt nach Bedarf, in der Regel mindestens einmal im Monat. Er ist für den laufenden Betrieb des Begegnungszentrums verantwortlich. Er plant und koordiniert das Programm im Begegnungszentrum sowie den Einsatz der vorhandenen Personen und Sachmittel.

2b6bfd_0873a8b3bd54412d9e5e8f0ab7c41dd8

Pastor am Begegnungszentrum

Die EKD entsendet zusätzlich zur Pfarrstelle der Evangelischen Gemeinde Deutscher Sprache in Thailand Gemeinde einen Pfarrer oder eine Pfarrerin i.R. für die Arbeit im Begegnungszentrum.

Seit 1. September ist Pfarrer i.R. Wolfgang Leuschner der Pastor am BZ. Er leitet Gottesdienste und führt Taufen, Trauungen oder Beerdigungen durch und bietet Gruppengespräche zu biblischen Themen und Glaubensfragen und seelsorgliche Einzelgespräche an. Er führt zusammen mit den anderen Mitarbeitenden die sozialdiakonische Arbeit des Zentrums durch.